… heisst es. Ich bin traurig, dass mein Jahr sich dem Ende neigt und ich meinen „happyplace“ verlassen muss. Das letzte halbe Jahr war grossartig. Ich habe so viele tolle Menschen kenngelernt, Freundschaften geknüpft, jede Menge toller Erinnerungen gesammelt, jeden Tag genossen und einfach wahnsinnig viel Spaß gehabt. Und nun ist es Zeit zu gehen. Trotzdem freue ich mich auf einen neuen Abschnitt und einen neuen Teil meiner Reise. Ich kann noch gar nicht glauben wie schnell die letzten Monate vergangen sind. Die nächsten Tage werden schwer werden, denn ich hasse Abschiede. Am Mittwoch ist mein letzter Arbeitstag, Donnerstag wird Australia Day und mein Abschied gefeiert und am Freitag Morgen steige ich in den Flieger nach Sydney. Zum Glück komme ich am Dienstag darauf wieder und kann noch zwei weitere Tage an diesem wundervollen Ort verbringen bevor es dann nach Bali weiter geht.

Hier ist mittlerweile Sommer, es ist heiß und Draußen arbeiten bei 38° ist nicht ganz so lustig. Ziemlich anstrengend ehrlich gesagt.  Dafür bin ich schön braun und lange Sachen habe ich seit Monaten nicht mehr getragen. Der Übergang zu Asien wird mir wettertechnisch nicht zu schaffen machen, denn hier ist es feucht und schwül jeden Tag.

Das nächste Mal werde ich mich dann wohl aus Bali wieder melden. Das Gute daran ist, dass ich dann auch endlich wieder was zu erzählen habe außer Feiergeschichten.

Bis ganz bald!