… dabei hab ich euch doch noch garnicht erzählt wie es beim ersten Mal war. Seitdem ich wieder zurück bin ist die Liebe Almut in Australien und daher war mein Terminkalender ziemlich voll. 

Der roadtrip war super, weil wir im Vergleich zu Melbourne relativ viel Freizeit hatten. Es ist also nicht alles schlecht, wenn man den 6 Uhr Flieger nimmt. Den ersten Tag haben wir an der Lagune gechillt (so wie jetzt auch). Montag bis Freitag haben wir eigentlich nur gearbeitet. Da wir so fleißig waren, hatten wir am Freitag nur einen kurzen Tag und wurden mit einem Schnorcheltrip aufs Great Barrier Reef von unserem Chef belohnt. Wie es denn ja immer so ist, wird das Wetter schlecht, wenn man mal einen Tag frei hat und so hat es wie aus Kübeln gegossen. Da wir  am Freitag eine wilde Partynacht hatten, wollte nach zwei Stunden Schlag keiner aus dem Bett aufstehen. Ich habe so lange Terror gemacht, bis alle angezogen im Auto saßen und wir es in der letzten Minute zum Schiff geschafft haben. Mit der Fähre ging es dann zur Green Island. Das mit dem Regen war wirklich nicht lustig. Bevor wir es zum Schnorcheln an den Strand geschafft haben, waren wir klitschnass. Lustig war’s trotzdem. Wenn man erstmal im Wasser ist, ist sowieso alles vergessen. Viele bunte Fische, Rochen, Seesterne und Korallen habe ich gesehen. Als wir wieder zu Hause waren, waren alle froh im Trockenen zu sein, aber auch glücklich und dankbar, dass wir die Tour gemacht haben. 

Letztes Wochenende waren wir in Byron Bay. Natürlich hat das Wetter mal wieder nicht mitgespielt. Wir waren trotzdem im Wasser Baden, am Leuchtturm, hatten eine lustige Partynacht und sind am nächsten Tag noch nach Nimbin gefahren. Ein kleines Hippiestädtchen abseits der Zivilisation. 

Jetzt liege ich wieder in Cairns an der Lagune. Dieses Mal gemeinsam mit Almut. Wir warten auf Elena, die ihren Anschlussflieger nach Cairns verpasst hat. Urlaubsbericht und Bilder folgen. 

Bis dann 😎🍾✌️️🎉