Das Wochenende nach der Boat Party ging es nach Melbourne. Genauer gesagt nach Geelong. Ich dachte, bis zu unserer Ankunft, dass Geelong ein Suburb von Melbourne ist. Dem war aber nicht so, Geelong liegt eine Stunde weiter westlich.

Wir haben eigentlich fast nur gearbeitet und da wir so weit ausserhalb waren, war das Abendprogramm ein bisschen spärlich. Wettertechnisch war die erste Woche ok. Sonnenschein, 20°. Und dann kam der Regen. So viel Regen, dass die Great Ocean Road gesperrt wurde, Flüsse über die Ufer getreten sind und die Strassen überschwemmt haben. So viel Regen, dass wir klitschnass waren, meine Schuhe konnte ich auswringen und das ganze bei 12°. Da hab ich mich doch glatt wie zu Hause gefühlt.

Begleitet wurde der Trip von ein paar Teenage-Dramen, auf die ich hätte verzichten können. Es ist schön 31 zu sein. 🙂 Alles in allem war der Trip wie eine Klassenfahrt.

Am schönsten war der freie Tag, den wir in Melbourne City verbracht haben. Wir wollten eigentlich alle gemeinsam um 9 Uhr Richtung Great Ocean road fahren. Doch ein Teil der lieben Kollegen hat einfach beschlossen um 8 Uhr schon loszufahren und nur ausgewählten Personen Bescheid zu geben. Unsere Mädelscrew gehörte nicht dazu und so haben wir uns, nachdem wir festgestellt haben, dass wir versetzt wurden, spontan auf den Weg nach Melbourne gemacht. Da wir ohne Plan waren, haben wir uns in den Sightseeing Bus gesetzt und uns durch die Stadt fahren lassen. Wir waren im Melbourne Star (Riesenrad), den Victoria Markets, Chinatown usw..

Melbourne hat so viel europäischen Einfluss, dass es sich wie zu Hause angefühlt hat. Selbst die Leute haben den selben Stil.

Ich bin aber sooooo froh wieder zu Hause an der Gold Coast zu sein. Sonnenschein, 27° und das Meer vor der Tür gefallen mir doch viel besser.

Was steht jetzt noch an? Arbeiten, Geld sparen, denn in ein paar Wochen landet die liebe Almut in Australien.